Wie geht Ernährung, ohne den Planeten weiter zu zerstören? Ganz einfach: ohne Lebensmittelverschwendung und pflanzenbasiert. Das Essen der Zukunft beginnt jetzt!
Küchenmeister Holger Stromberg, in der Fahrrad- und Studentenstadt Münster geboren, wächst im elterlichen Gasthaus in Waltrop (nördliches Ruhrgebiet) mit 180-jähriger Gastronomietradition auf und wollte nie etwas anderes werden als Koch und Gastgeber. Nach seiner Ausbildung und den Lehrjahren in der Hoch-Gastronomie, erarbeitet er sich als jüngster Koch Deutschlands mit 23 Jahren den begehrten Michelin-Stern. Als Präsident der Köche-Vereinigung „Junge Wilde e.V.“ brachte er die avantgardistische Foodszene in Deutschland auf den Weg und wurde zum Antreiber und Vorbild sehr vieler junger Köche.
Seit 2003 entwickelte er am „Unruhe-Herd“ diverse, spannende kulinarische Konzepte und begleitete dabei auch bis 2017 den DFB als Ernährungscoach und och für die Deutsche Fußballnationalmannschaft, mit der er u.a. als Koch der Weltmeister 2014 aus Rio de Janeiro zurückkehrte.
Uli Weissbrod